Zum OnlineBanking
Drei Frauen und ein Mann in Sakkos lächeln in die Kamera

Mediale Beratung

Bequem von zuhause aus persönlich beraten lassen - mit der Video- oder Telefonberatung Ihrer Volksbank Göppingen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Flexible und zeitnahe Terminvereinbarungen

Kompakt, persönlich und lösungsorientiert

Bequem von zu Hause oder unterwegs

Sicher und diskret dank moderner Technik

Mediale Beratung - Persönlich. Flexibel. Digital.

Unsere Mediale Beratung verbindet persönliche Beratung mit modernster Technik - für Ihre Bankgeschäfte, wann und wo es für Sie am besten passt.

Ob per Video oder Telefon - unsere Beraterinnen und Berater stehen Ihnen mit Kompetenz und Engagement zur Seite. Sie erhalten eine Beratung zu verschiedenen Finanzthemen: Vom Girokonto über eine digitale Vermögensverwaltung bis hin zur Finanzreserve. Ganz ohne Besuch in der Filiale.

Ihre Zeit ist wertvoll: Unsere Beratungen sind so organisiert, dass wir Ihr Anliegen in rund 30 Min. besprechen können.

 

Wir beraten Sie gerne zu folgenden Themen:

  • Girokonto
  • Kreditkarten
  • Online-Banking & Apps
  • FinanzCheck
  • Digitale Vermögensverwaltung
  • Mitgliedschaft

So einfach funktioniert's:

  • Sie sollten über eine Internetverbindung verfügen
  • Sie benötigen einen gängigen Internetbrowser (Internet Explorer/Mozilla Firefox …)
  • Sie benötigen keine spezifische Software
  • Sie benötigen ein Telefon oder einen PC/Laptop/Tablet mit Lautsprecher und Mikrofon
  • Es entstehen keine Kosten

Häufige Fragen

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Sie sprechen mit unserem Team der Videoberatung über ein Live-Bild. Hierzu erhalten Sie nach Terminvereinbarung vorab einen Einladungslink via E-Mail. Klicken Sie auf den Link, um sich mit dem Programm zu verbinden, und geben Sie das Kennwort ein, welches Sie per SMS erhalten haben. Nach der Zustimmung zu den Datenschutzhinweisen, wird das Programm gestartet. Nun werden Sie gebeten, Ton und Video freizuschalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten.

Wie sicher ist die Video-Beratung?

Datenschutz hat für uns oberste Priorität. Unser Team sitzt in separaten Räumlichkeiten ohne Publikumsverkehr. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und den Beratern erfolgt selbstverständlich über eine sichere SSL-Verbindung. Nur durch die Eingabe eines Kennworts gelangen Sie in das digitale Beratungszimmer.

Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihres Zuhauses auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Wenn ich die Video-Beratung nutze, kann ich trotzdem weiterhin auch in eine Filiale gehen?

Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin ein persönlicher Service zur Verfügung. Wir sind für Sie da - vor Ort, per Telefon oder VR BankingApp. Sie haben die Wahl.