Ausbildung bei der Volksbank Göppingen

Mach lieber was, das wirklich zu dir passt!

Bei uns kannst du von Anfang an zeigen, was du drauf hast. Wenn du dachtest, eine Ausbildung in der Bank wäre unspektakulär, dann täuschst du dich gewaltig!

Bei uns kannst du ganz klassisch deine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Finanzassistenten (m/w/d) machen, aber auch beim dualen Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) im Studiengang BWL - Bank kannst du bei uns durchstarten. Oder gestalte doch als Kaufmann E-Commerce (m/w/d) oder IT-Kaufmann (m/w/d) unsere digitale Zukunft mit - es liegt in deiner Hand.

Nicht nur Theorie, sondern auch Praxis

Karriere statt Knochenbrüche
  • Alle Ausbildungsberufe erfolgen dual
    Theorie und Praxis in einem
  • Deine Ausbildung bei uns
    Einen Großteil der Woche arbeitest du und durchläufst die meisten unserer Abteilungen. Die restliche Zeit bist du in der Schule, wo du die theoretischen Inhalte lernst.
  • Dein duales Studium bei uns
    Dein Studium beginnst du erstmal bei uns. Danach wechseln sich Hochschule und Praxisphase ab. So kannst du dich optimal auf dein Studium und den Beruf konzentrieren.

 

Bei uns gehörst du direkt dazu

Karriere statt Knochenbrüche

Bei uns stehen nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter im Vordergrund.

  • Während deiner Ausbildung begleitet dich ein geschulter Ausbildungsbeauftragter durch den Berufsalltag.
  • Deine Kollegen helfen dir dabei, dich zurechtzufinden und beantworten alle deine Fragen.
  • Du durchläufst verschiedene Geschäftsstellen und interne Abteilungen - so bekommst du den vollen Überblick.

Du passt zu uns!

Karriere statt Knochenbrüche

Du passt zu uns,  

  • wenn du teamfähig, engagiert, zielstrebig und aufgeschlossen bist,
  • du Spaß am Verkaufen und im Umgang mit Menschen hast und
  • wenn du dich für Innovationen und moderne Arbeitstechniken begeistern kannst.

Dein Weg zu uns

Karriere statt Knochenbrüche

Dein Bewerbungsprozess auf einen Blick

  • Abgeschickte Bewerbung
  • Eingangsbestätigung
  • Einladung zum Azubi-Auswahlnachmittag
  • Einladung zum Vorstellungsgespräch
  • Ausbildungsvertrag

Mach lieber was, das wirklich zu dir passt!

Bankkaufleute, Finanzassistenten, IT-Kaufleute, E-Commerce-Kaufleute... und Filme-Macher! Zwei Filme über die Ausbildung bei uns:

Die Ausbildungsberufe

Deine Perspektiven bei uns

Nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung

Alle Türen für eine erfolgreiche Karriere stehen dir bei uns offen: Sei es beim anschließenden Studium, einem Fachwirt (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) oder anderen Weiterbildungen. Wir helfen dir dabei, eine fachliche Qualifikation zu erlangen oder dich auf Führungsaufgaben vorzubereiten. Gemeinsam analysieren und entwickeln wir deine Fähigkeiten.

Du entscheidest dich, wohin es gehen soll: Von Anfang an gestaltest du deine Karriereperspektive aktiv mit.

Platz für eigene Ideen

Du hast eigene Ideen und möchtest diese in der Bank umsetzen? Auch im Rahmen verschiedener Azubi-Projekte hast du die Möglichkeit, deine persönlichen Fähigkeiten, Kompetenzen und eigenen Ideen einzubringen. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten steht dabei im Vordergrund. Du hast aber immer Profis zur Seite, die dich begleiten. Denn uns als Bank liegt die individuelle und stärkenorientierte Entwicklung unserer Azubis am Herzen.

Was uns ausmacht und wofür wir stehen

Wir sind Genossenschaftsbank, Direktbank und Beraterbank - alles in Einem

Die Volksbank Göppingen ist eine der großen Volksbanken in Baden-Württemberg. Rund 360 Mitarbeiter betreuen in über 20 Geschäftsstellen in der Region Göppingen knapp 120.000 Kunden.

Mehr darüber, was uns auszeichnet, findest du hier. Klick dich gerne rein!

Volksbank - einer der Top 100 Arbeitgeber in Deutschland & Europa

Volksbanken Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei Schülerinnen und Schülern beliebt

Trendence Schülerbarometer 2016/17

 

Die Beliebtheit der Volksbanken und Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei den Schülerinnen und Schülern bleibt nach wie vor groß.

Das bestätigt die regelmäßig deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner trendence Instituts "Das Schülerbarometer", an der sich rund 13.000 Schüler beteiligten (Studie "trendence Schülerbarometer 2017/18").

Zum elften Mal in Folge wurden die Volksbanken und Raiffeisenbanken zu den beliebtesten Arbeitgebern gewählt und ausgezeichnet.

Top-Arbeitgeber in Europa

Trendence Graduate Barometer 2016


Die Volksbanken und Raiffeisenbanken zählen zu den attraktivsten Arbeitgebern in Europa.

Dies bestätigt das neue Gütesiegel "Europe’s 100 Top Employers". Die Platzierung der Volksbanken Raiffeisenbanken auf Rang 53 beruht auf den Umfrage-Ergebnissen aus 24 Ländern. Insgesamt wurden im Rahmen der Studie "trendence European Graduate Barometer 2017" rund 300.000 Studenten an 900 Hochschulen in 24 Ländern befragt.