Wir als Arbeitgeber

Genossenschaftliche Werte und regionale Wurzeln – die Volksbank Göppingen auf einen Blick

Wer wir sind

Wir sind eine mittelgroße Genossenschaftsbank in Baden-Württemberg und seit über 150 Jahren in der Region zuhause. Unsere rund 330 Mitarbeiter sind der wichtigste Faktor für den Erfolg unserer Genossenschaft. Wir sind groß genug, um unseren Kunden das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistungen anbieten zu können und klein genug, um flache Hierarchien und kurze Wege zu leben.

Unsere Größe erlaubt es uns auch, individuelle Lösungen für unsere Mitarbeiter zu finden. Bei uns sind Sie nicht einer unter vielen. Wir fördern Talente und lassen Raum für die Entfaltung neuer Fähigkeiten. Ob Fach- oder Führungskarriere - Sie haben die Möglichkeit, innerhalb des Unternehmens in neue Aufgaben zu wachsen.

Wir engagieren uns für die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und fördern sie durch individuelle Weiterbildungs- und Personalentwicklungsprogramme. Unsere Führungskräfte bereiten wir systematisch auf ihre Führungsaufgaben vor.

Unsere 150 Privatkunden- und 25 Firmenkundenberater kümmern sich in unseren 20 Geschäftsstellen um über 105.000 Privat-, Gewerbe- und Firmenkunden. 130 Kollegen sorgen in den Stabsabteilungen und Marktfolgeabteilungen für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb.

Bei uns kennen sich die Kollegen und tauschen sich miteinander aus. Sie können sich einbringen, haben Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit, in übergreifenden Projekten, Workshops und Gremien mitzuarbeiten. Breitgefächerte und abwechslungsreiche Aufgaben sind bei uns die Regel. Die meisten Kollegen wohnen im Geschäftsgebiet und sind somit in der Region verwurzelt. Sie wissen die kurzen Wege zu schätzen und sind oft auch Nachbarn oder Vereinskollegen.

Unsere Benefits für Sie

Was uns antreibt

Als innovative, kunden- und serviceorientierte Bank haben wir uns verpflichtet, das Bestmögliche für unsere Kunden und Bankteilhaber zu tun.

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.

 

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte schriftlich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bei der

Volksbank Göppingen eG
Personalabteilung
Thomas Holzwarth
Poststraße 4
73033 Göppingen

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Holzwarth unter der Telefonnummer 07161 620-230 oder der folgenden E-Mail-Adresse zur Verfügung: thomas.holzwarth@volksbank-goeppingen.de.

Unsere Auszeichnungen und Siegel

Volksbanken Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei Schülerinnen und Schülern beliebt

Trendence Schülerbarometer 2019

Mit etwa 25.000 Befragten ist das Trendence Schülerbarometer die größte und umfassendste Studie ihrer Art.

Jährlich befragt das Trendence Institut Schülerinnen und Schüler, die kurz vor dem Abschluss stehen, unter anderem zu ihrer Einschätzung der Attraktivität von Arbeitgebern.

Die Volksbanken Raiffeisenbanken gehören somit zum 18. Mal zu den 100 attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland.

Quelle: trendence Schülerbarometer 2023

Auszeichnung für Arbeitsschutz

AMS - Auszeichnung für "Arbeitsschutz mit System"

Seit April 2016 sind wir als bundesweit erste Volksbank mit der Bescheinigung „Arbeitsschutz mit System“ (AMS) der gesetzlichen Unfallversicherung VBG ausgezeichnet. Hierbei legen wir größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter. Die zusätzliche Schulung der Auszubildenden als Ersthelfer, Fahrsicherheitstrainings und viele Präventionsmaßnahmen sind nur einige der Aspekte, die uns zu einem sicheren Arbeitgeber machen.

Weitere Details zum "Arbeitsschutz mit System" erhalten Sie >hier.   

Erfolgsfaktor Familie

Mitglied im Erfolgsfaktor Familie

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde 2007 vom Bundesfamilienministerium und der Deutschen Industrie-und Handelskammer als
zentrale Plattform für familienorientierte Unternehmen gegründet. Seither wächst
es kontinuierlich und umfasst mittlerweile über 8.700 Mitglieder, vom Kleinstbetrieb bis zum DAX-Unternehmen. Das Netzwerkbüro unterstützt mit seinen Angeboten vor allem kleine und mittlere Betriebe bei der praktischen Umsetzung einer familienbewussten Personalpolitik.