Beste Bank vor Ort

Wir sind die Nummer 1 in Göppingen

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH - eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken - führte den verbraucherschutzorientierten Bankentest "Beste Bank vor Ort" in mehr als 400 Standorten durch.

Dabei trifft der Test ein Urteil über die Beratungsqualität für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen.

Testsieger

Wir sind stolz, dass wir uns in Göppingen unter allen sechs geprüften und getesten Kreditinstituten durchsetzen konnten und somit den Titel als beste Bank vor Ort sichern konnten.

Was wurde getestet?

Auf Basis von fünf Testkategorien erfolgte die Beurteilung der getätigten Testkaufgespräche:

  • Gesprächsanbahnung
  • Nachbetreuung
  • Atmosphäre/Interaktion
  • Bedarfsanalyse
  • Empfehlung
     

Das sagt die Gesellschaft für Qualitätsprüfung zum Ergebnis:

„Wir wünschen uns eine an den Vorgaben der DIN-Norm 77230 orientierte Beratung, um im ersten Schritt unsere elementaren Lebensrisiken zu erkennen und abzusichern. Die Volksbank Göppingen eG hat dies im Beratungsprozess am besten umgesetzt und uns als potenziellen Neukunden hervorragend beraten“, berichtet Kai Fürderer.

„Unsere Auswertung auf Basis der Testberatungen zeigt, dass die Volksbank Göppingen eG sowohl die umfassende und vollständige Datenaufnahme der Kundensituation als auch die Herleitung der passenden Produktlösungen - auf Basis der Forderungen des Verbraucherschutzes - bestens umgesetzt hat, und das bestätigt sehr eindrucksvoll den Titel „BESTE BANK vor Ort“!“, fasst Herr Fürderer das Ergebnis zusammen.

Das Gesamtergebnis in Göppingen

Platz Institut Gesprächs-
anbahnung
Nach-
betreuung
Atmosphäre
/Interaktion
Bedarfs-analyse Empfehlung Gesamt-
note
1 Volksbank Göppingen eG 1,3 2,3 1,1 1,5 1,5 1,5
2 Commerzbank AG
2,1 3,0 2,5 2,9 2,0 2,6
3 Deutsche Bank AG
2,1 2,9 2,5 3,3 2,1 2,8
4 Baden-Württembergische Bank 3,1 3,0 3,1 3,6 2,9 3,3
5 Postbank
2,3 3,5 3,2 4,0 2,5 3,4
6 Kreissparkasse Göppingen 2,6 4,4 2,9 4,6 3,4 3,9