Beste Bank vor Ort

Wir sind die Nummer 1 in Göppingen

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH - eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken - führte den verbraucherschutzorientierten Bankentest "Beste Bank vor Ort" in mehr als 200 Standorten durch.

Dabei trifft der Test ein Urteil über die Beratungsqualität für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen.

Testsieger

Wir sind stolz, dass wir uns in Göppingen unter allen fünf geprüften und getesteten Kreditinstituten durchsetzen und somit erneut den Titel als beste Bank vor Ort sichern konnten.

Was wurde getestet?

Auf Basis von fünf Testkategorien erfolgte die Beurteilung der getätigten Testkaufgespräche:

  • Digital-Check
  • Servicequalität
  • Kundenorientierung
  • Beratungsqualität
  • Nachbetreuung  

 

Das sagt die Gesellschaft für Qualitätsprüfung zum Ergebnis:

„Wir wünschen uns - neben dem digitalen Angebot - in der Beratung seit Jahren eine exzellente Beratungsqualität, um im ersten Schritt die elementaren Lebensrisiken zu identifizieren und ggf. abzusichern. Die Volksbank Göppingen eG hat uns sowohl mit dem digitalen Angebot als auch mit der erlebten Service- und Beratungsqualität im persönlichen Kontakt überzeugt", berichtet Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung.

"Unsere Auswertung auf Basis der detaillierten Analyse zeigt, dass die Volksbank Göppingen eG sowohl auf der Homepage als auch im persönlichen Dialog das beste Gesamtangebot vor Ort hat, und das bestätigt sehr eindrucksvoll den Titel "BESTE BANK vor Ort"!", fasst Fürderer das Ergebnis zusammen.

Das Gesamtergebnis in Göppingen

Platz Institut Digital-Check Service-Qualität
Kunden-orientierung Bedarfs-analyse Nach-betreuung Gesamt-
note
1 Volksbank Göppingen eG 2,33 1,00
1,50
1,80
1,80 1,81
2 Kreissparkasse Göppingen 1,67 1,00
1,50 3,40 2,60 2,09
3 Deutsche Bank AG
2,00 1,16 1,90 3,24 1,32 2,13
4 Postbank
1,67 1,96
2,00
4,20
1,80 2,43
5 Commerzbank AG
2,33 1,48
1,90 4,20 2,28 2,60