Die Visa GoldCard

Vorteile der GoldCard im Überblick

Die Leistungen Ihrer Kreditkarte

  • Starke Versicherungsleistungen automatisch inklusive
  • Reiseservice "VR-MeineReise" mit 7 Prozent Reisebonus
  • Wahlmotiv und Wunsch-PIN
  • Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
  • Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone

Vorteile der GoldCard im Überblick

Die besonderen Leistungen der goldenen Kreditkarte

GoldCard
  • Starke Versicherungsleistungen wie die Reiserücktrittsversicherung oder die Reisekrankenversicherung automatisch inklusive
  • Reiseservice "VR-MeineReise" mit 7 Prozent Reisebonus
  • Wahlmotiv für Ihre GoldCard und Wunsch-PIN
  • Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
  • Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone

Konditionen

Die Kosten der GoldCard

Hauptkarte (pro Jahr)
75,00 €
Mit dem Kontomodell VR-GiroAzubi/Student kostet die GoldCard nur 55,00 €.
Zahlungsweise Abbuchung monatlich vom Girokonto
Kreditkartengebühr-Rückerstattung (Umsatz ohne Barverfügung)
Ab 6.000 €: 10,00 €
Ab 12.000 €: 20,00 €

Starke Versicherungsleistungen

GoldCard

Auslandsreise-Krankenversicherung

Wenn Sie im Ausland erkranken, können Sie sich auf Ihre Auslandsreise-Krankenversicherung verlassen. Diese ist bei der GoldCard inklusive und deckt die anfallenden Behandlungskosten ab, damit Sie sich vollständig auf Ihre Genesung konzentrieren können.

GoldCard

Reiserücktrittskosten-Versicherung

Sollte Ihr Urlaub doch nicht wie gewünscht stattfinden, schützt Sie die bei der GoldCard enthaltene Reiserücktrittskosten-Versicherung vor hohen Kosten, sodass Sie mit gutem Gewissen zu Hause bleiben können.

GoldCard

Auslands-Schutzbrief-Versicherung

Eine Panne mit Ihrem Auto, ein Unfall mit dem Wohnmobil oder der Diebstahl des Mietwagens sind ärgerlich. Mit der Auslands-Schutzbrief-Versicherung sind Sie in solchen Fällen europaweit versichert und müssen sich um Pannenhilfe, die Abschleppkosten und vieles mehr keine Gedanken machen.

GoldCard

Verkehrsmittel-Unfallversicherung

Mit der Verkehrsmittel-Unfallversicherung genießen Sie weltweiten Versicherungsschutz in öffentlichen Verkehrsmitteln und Hotels. Bezahlen Sie zum Beispiel öffentliche Verkehrsmittel, Ihr Hotel oder Ihren Mietwagen mit der GoldCard, sind Sie im Falle eines Unfalls abgesichert.

Starke Versicherungsleistungen

GoldCard

Auslandsreise-Krankenversicherung

Wenn Sie im Ausland erkranken, können Sie sich auf Ihre Auslandsreise-Krankenversicherung verlassen. Diese ist bei der GoldCard inklusive und deckt die anfallenden Behandlungskosten ab.

GoldCard

Reiserücktrittskosten-Versicherung

Sollte Ihr Urlaub doch nicht wie gewünscht stattfinden, schützt Sie die bei der GoldCard enthaltene Reiserücktrittskosten-Versicherung vor hohen Kosten.

GoldCard

Auslands-Schutzbrief-Versicherung

Eine Panne mit Ihrem Auto, ein Unfall mit dem Wohnmobil oder der Diebstahl des Mietwagens sind ärgerlich. Mit der Auslands-Schutzbrief-Versicherung sind Sie in solchen Fällen europaweit versichert.

GoldCard

Verkehrsmittel-Unfallversicherung

Mit der Verkehrsmittel-Unfallversicherung genießen Sie weltweiten Versicherungsschutz in öffentlichen Verkehrsmitteln und Hotels. Auch Ihr Mietwagen ist bei einem Unfall abgesichert.

Traumurlaub buchen und sparen - mit Ihrer GoldCard

Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Zudem erhalten Sie durch Urlaubsplus einen Reisebonus von 7 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters. So können Sie zum Beispiel bei einer Pauschalreise von 3.100 Euro ganze 217 Euro sparen.

GoldCard

Traumurlaub buchen und sparen - mit Ihrer GoldCard

GoldCard

Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Zudem erhalten Sie einen Reisebonus von 7 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters.

Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)

Was ist beim Auslandseinsatz die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Kann ich meine bisherige PIN bei Kartenverlust oder -austausch behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Häufige Fragen zur GoldCard

"Sofortumrechnung in Euro"

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Kreditkarte gesperrt Ausland

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

PIN behalten bei Kartenverlust

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Teilnahmebedingungen Aktion "Blue Deal"

§ 1 Veranstalter der Aktion

Volksbank Göppingen eG, Poststraße 4, 73033 Göppingen.

Die Volksbank Göppingen, Poststraße 4, 73033 Göppingen, ist auch die verantwortliche Stelle i.S.v. Art 4 Ziffer 7 DSGVO, soweit personenbezogene Daten verarbeitet werden.

§ 2 Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und noch keine Visa GoldCard bei der Volksbank Göppingen besitzen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Mitarbeiter der Volksbank Göppingen eG. Eine entsprechende Bonität wird vorausgesetzt, um an der Aktion teilzunehmen.

§ 3 Inhalt und Ablauf der Aktion

Vom 22.11.2021 bis einschließlich 29.11.2021 bekommen die ersten 50 Bestandskunden der Volksbank Göppingen, die online das Produkt "Visa GoldCard" neu beantragen, die Visa GoldCard für ein Jahr kostenlos - Bonität vorausgesetzt. Hierbei zählt das Datum der Beantragung. Sollten mehr als 50 Bestandskunden eine Visa GoldCard beantragen, dann wird über einen Zeitstempel die Reihenfolge des Eingangs überprüft. Hierbei gilt das Prinzip first come, first serve. Bei Beantragung der Kreditkarte bestätigt der Bestandskunde grundsätzlich die Jahresgebühr in Höhe von 75 €. Die ersten 50 Bestandskunden, die die Visa GoldCard im Aktionszeitraum beantragen, werden schriftlich über die Gebührenbefreiung für ein Jahr informiert. Alle weiteren Bestandskunden, die im Aktionszeitraum die Visa GoldCard beantragen, werden darüber informiert, dass die Jahresgebühr nicht für ein Jahr entfallen wird.
Ein Upgrade von einer anderen Kreditkarte (z.B. ClassicCard) ist nicht möglich.
Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

§ 4 Aktionszeitraum

Die Aktion findet vom 22. November bis einschließlich 29. November 2021 statt.  

§ 5 Vorbehaltsklausel

Die Volksbank Göppingen eG behält sich vor, die Aktion zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu modifizieren, zu unterbrechen oder zu beenden. Von diesen Möglichkeiten macht die Volksbank Göppingen eG allerdings nur dann Gebrauch, wenn aus Gründen der höheren Gewalt, aus technischen Gründen bzw. aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung der Aktion nicht gewährleistet werden kann. Die Volksbank Göppingen eG haftet nicht für Verluste, Ausfälle oder Verspätungen, die durch Umstände herbeigeführt wurden, die außerhalb des Verantwortungsbereichs der Volksbank Göppingen eG liegen.  

§ 6 Datenschutzhinweis

Die Volksbank Göppingen eG legt höchsten Wert auf die Einhaltung des Datenschutzes und verarbeitet personenbezogene Daten für den Zweck der Durchführung der Aktion nur in dem in der folgenden Datenschutzerklärung beschriebenen Umfang. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist die Volksbank Göppingen eG, Poststr. 4, 73033 Göppingen. Die Verarbeitung der von Ihnen mitgeteilten Daten erfolgt auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO zur Durchführung und Abwicklung der Aktion.
Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten sind thomas.mayerhoffer@audit-wpg.com .

Ergänzend verweisen wir auf unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter
https://www.volksbank-goeppingen.de/service/rechtliche-hinweise/datenschutzhinweis-zur-website.html.

Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogene Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

§ 7 Haftungsausschluss / Änderung der Teilnahmebedingungen

Die Volksbank Göppingen haftet auch nicht für etwaige Übertragungsfehler.
Die Volksbank Göppingen kann die Aktion ferner modifizieren, aussetzen oder beenden, soweit dies aufgrund höherer Gewalt oder äußerer, nicht von der Volksbank Göppingen zu beeinflussender Umstände erforderlich sein sollte oder, wenn nur so eine ordnungsgemäße Durchführung der Aktion gewährleistet werden kann.

Die Teilnahmebedingungen können von der Volksbank Göppingen eG jederzeit ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden. Sollten einzelne Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.

§ 8 Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.

  1. Sie erhalten Ihren Reisebonus von bis zu sieben Prozent auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Dies gilt auch für "Hotelbuchungen über Reiseveranstalter". Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen (booking.com) erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt.