GIROaktiv+: Das Girokonto inklusive Kreditkarte

meinGIRO - mehr als Konto

Mit unserem neuen Vorteilsprogramm meinGIRO haben Sie alles im Blick: Die Volksbank Göppingen ist Ihre "Hausbank" und Ihr Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche rund um Ihre Finanz- und Vorsorgeplanung - Sie bekommen alles aus einer Hand.

Mit unserem Kontomodell GIROaktiv+ können Sie den Preis aktiv mitgestalten und haben somit Einfluss auf die Höhe der Kontoführungsgebühren. Indem Sie Ihre Finanzversorgung optimieren, können Sie Ihren meinGIRO Status verbessern und die Kontoführung sogar bis auf 0 Euro senken (im Gold-Status). Außerem profitieren Sie davon, dass die Visa GoldCard in diesem Kontomodell bereits inklusive ist.

Unsere Berater helfen Ihnen gerne bei der Optimierung Ihrer Finanzversorgung und der Berechnung Ihres meinGIRO-Status.
Machen Sie am Besten direkt einen Termin unter 07161 620-0 aus.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Alle Leistungen sind in unserem Fixpreis mit einer monatlichen Kontoführung enthalten, der Preis variiert je nach Status.
  • Sie bekommen die Visa GoldCard kostenfrei dazu.
  • Wir sind auch vor Ort persönlich für Sie da.
  • Bequem, sicher und schnell Bankgeschäfte zuhause erledigen - mit unserem Online-Banking.
  • Mit der girocard (Debitkarte) können Sie an über rund 14.700 Automaten in Deutschland kostenlos abheben und Ihre persönliche PIN selbst wählen.

Und das Beste: Im Kontomodell GIROaktiv+ ist die Visa GoldCard schon mit dabei.

Visa GoldCard

Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Bei der Visa GoldCard sind außerdem starke Versicherungsleistungen, wie die Reiserücktrittsversicherung und die Reisekrankenversicherung automatisch inklusive. Und Sie bekommen 7 % Reisebonus bei VR-MeineReise!

 

 

Die Konditionen für das GIROaktiv+

Monatliche Kontoführung 14,90 € im Basis-Status
10,90 € im Bronze-Status
6,90 € im Silber-Status
0,00 € im Gold-Status
Zuzüglich im Auftrag des Kunden jeweils fehlerfrei ausgeführte
(Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist):
 
Bargeldauszahlung
Mit einer Debitkarte am Geldautomaten der Volksbank Göppingen eG 0,00 €
Am Schalter der Volksbank Göppingen eG 0,00 €
 
Bargeldeinzahlung
Am Geldautomaten der Volksbank Göppingen eG 0,00 €
Am Schalter der Volksbank Göppingen eG 0,00 €
 
Überweisung (SEPA-Raum)
Beleglose Ausführung Online-Konto 0,00 €
Beleglose Ausführung Service-Terminal
0,00 €
Beleghafte Ausführung 0,00 €
Per Dauerauftrag 0,00 €
 
Gutschrift einer Überweisung (SEPA-Raum)
Gutschrift 0,00 €
 
Lastschrift (SEPA-Raum)
Lastschrifteinlösung 0,00 €
 
Scheck
Einreichung (Inland) 0,00 €
Einlösung (Inland) 0,00 €
 
Elektronische Bankdienstleistungen
Mobile TAN über die App VR SecureGo plus App oder TAN-Generator Sm@rt-TAN plus1) 0,00 €
Zugang zur Banking-App für Smartphone und Tablet 0,00 €
 
Ausgabe einer Debitkarte
girocard p.a. (erste Karte pro Konto) 0,00 €
Digitale girocard p.a. 0,00 €
   
Ausgabe einer Kreditkarte (Bonität vorausgesetzt)
GoldCard p.a. inkludiert
ClassicCard / DirectCard p.a.
30,00 €
 
Kontoauszug2)
Kontoauszug per Postzustellung
0,00 € zzgl. Porto der Deutschen Post AG
Elektronischer Kontoauszug
0,00 €

1) Das Entgelt wird nur berechnet, wenn mittels mobile TAN oder Sm@rt-TAN plus ein vom Kunden autorisierter Zahlungsauftrag ausgeführt worden ist.

2) Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt; die mit dem Kunden vereinbarte Form der Kontoauszugserstellung ist kostenlos.

Nur gültig für Privatkunden. Wir weisen darauf hin, dass nur die Entgelte für die maßgeblichen Zahlungskontendienste angegeben sind und dass die vollständigen vorvertraglichen und vertraglichen Informationen zu den maßgeblichen Zahlungskontendiensten und den übrigen angebotenen Diensten dem Preis- und Leistungsverzeichnis sowie dem Preisaushang der Volksbank Göppingen eG zu entnehmen sind.

Stand: 01.06.2022

Informations-/Beratungspflicht

Gesetzliche Regelungen

Für die Volksbank Göppingen eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Volksbank Göppingen eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übermitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Volksbank Göppingen eG für Dispositionskredite.

Die gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Bargeldverfügungen an Fremdinstitut-Automaten

Als Kunde unserer Bank stehen Ihnen mit Ihrer girocard bundesweit fast rund 14.700 Geldautomaten kostenlos zur Verfügung. Denn wir sind Teil eines der dichtesten Servicenetze Europas, dem BankCard ServiceNetz der Genossenschaftsbanken. In Deutschland findet sich also immer ein Automat für kostenlose Abhebungen ganz in Ihrer Nähe!

Direktes Kundenentgelt

Seit dem 15.01.2011 sind die Kosten für Verfügungen an fremden Geldautomaten für Sie transparenter, denn es gelten neue Regeln für die Bargeldabhebungen mit Ihrer girocard. Bei Verfügungen an fremden deutschen Geldautomaten berechnet der Automatenbetreiber Ihnen ab diesem Termin das Kundenentgelt direkt.

Ihr Vorteil: Dieses Entgelt wird Ihnen unmittelbar am Geldautomaten angezeigt. Somit können Sie, wenn Sie nicht einverstanden sind, die Transaktion ohne Kontobelastung abbrechen. Sofern Sie die Abhebung fortsetzen, wird Ihrem Konto der abgehobene Betrag zuzüglich des direkten Kundenentgeltes belastet. Eine Berechnung weiterer Entgelte durch unser Institut erfolgt in diesem Fall nicht.

Digitale Services

Online-Banking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem Online-Banking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR-BankingApp

Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

wero

Mit der neuen Bezahlfunktion in der VR Banking App senden Sie in unter 10 Sekunden und ganz ohne IBAN mit dem Smartphone Geld an Freunde und Familie. Egal ob beim gemeinsamen Mittagessen oder dem Kaffee unterwegs: mit wero können Sie in Echtzeit Geld von Girokonto zu Girokonto senden oder einfordern und Zahlungsbeträge aufteilen.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an über rund 14.700 genossenschaftlichen Geldautomaten zumeist kostenfrei Bargeld abheben 
  • Elektronische Kontoauszüge im Online-Banking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen