- Angebote und Rechnungen erstellen
- Belege digitalisieren
- Dashboard mit Liquiditätsprognose
VR Smart Guide
Ihr digitaler Assistent für Rechnungsstellung und Buchhaltung
Ein eigenes Unternehmen zu führen, erfordert neben Leidenschaft und Ideen vor allem Zeit. Besonders Rechnungsstellung, Buchhaltung und Finanzplanung gehören zu den zeitintensiven Tätigkeiten und werden schnell zur Belastung. Der VR Smart Guide unterstützt Sie: Mit seiner Hilfe erstellen Sie schnell und einfach professionelle Rechnungen, digitalisieren Ihre Belege und behalten Ihre Finanzen im Blick. Das sorgt für mehr Überblick – und vor allem für mehr freie Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Die Vorteile des VR Smart Guide
Verständlich erklärt: VR Smart Guide
Quelle: VR Smart Finanz (Stand: November 2019)
Ihre Vorteile mit dem VR Smart Guide
- Einfach: Gesetzeskonforme Rechnungen und E-Rechnungen1 (ZUGFeRD 2.1 und XRechnungen) sowie digitale Angebote, Auftragsbestätigungen und Lieferscheine erstellen und versenden
- Übersichtlich: Alle Geschäfts- und Kreditkartenkonten sowie PayPal-Konten im Blick behalten
- Praktisch: Erfassung und Übersicht Ihrer Bareinnahmen- und ausgaben mit dem digitalen Kassenbuch
- Vorausschauend: Prognose Ihrer Liquiditätsentwicklung einsehen
- Begleitend: An alle anstehenden Aufgaben des Tages erinnert werden
- Komfortabel: Rechnungen direkt aus der Anwendung bezahlen
Das bietet der VR Smart Guide
Die Funktionen des VR Smart Guide im Detail
Funktionen | Basis-Paket | Premium-Paket | |
---|---|---|---|
Einfaches Erstellen von Rechnungen | |||
Direkter E-Mail-Versand von Rechnungen als PDF | |||
E-Rechnungen (ZUGFeRD 2.1 und XML-Format) automatisiert und rechtssicher erstellen und versenden | |||
Mit einem Klick aus offenen Rechnungen Zahlungserinnerungen erstellen und versenden | |||
Erfassung von Ausgaben und Hochladen von Belegen (auch mittels unterstützender App) | |||
Automatische Texterkennung der Belege | |||
Manuelle Zuordnung von Rechnungen zu Kontoumsätzen, inklusive Statusanzeige | |||
Automatischer Abgleich der Rechnungen zu Kontoumsätzen, um Rechnungen als bezahlt zu markieren |
Funktionen | Basis-Paket | Premium-Paket | |
---|---|---|---|
Kontaktdaten von Kunden und Lieferanten verwalten | |||
Kunden- und Lieferantendaten einfach importieren | |||
Einfaches Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen | |||
Angebote mit einem Klick in Auftragsbestätigungen umwandeln | |||
Auftragsbestätigungen mit einem Klick in Rechnungen umwandeln | |||
Rechnungen mit einem Klick in Lieferscheine umwandeln | |||
Verträge hochladen und managen | |||
Produkte und Leistungen speichern und bei der Rechnungserstellung darauf zugreifen | |||
Alle Dokumente mit eigenem Firmenlogo erstellen | |||
Alle Dokumente mit eigenem Briefpapier erstellen | |||
Unterschiedliche Texte für Dokumente und Kunden festlegen |
Funktionen | Basis-Paket | Premium-Paket | |
---|---|---|---|
Einfache Erfassung und Übersicht der Bareinnahmen und -ausgaben mithilfe eines digitalen Kassenbuchs | |||
Schnelle Vorkontierung aller Belege (sowohl Einnahmen als auch Ausgaben) mittels Schlagwortsuche und Kategorienauswahl | |||
Auswahl des passenden Kontenrahmens SKR03 oder SKR04 | |||
Sichere Übermittlung der Belege und Buchungsstapel direkt an den Steuerberater durch DATEV-Export |
Funktionen | Basis-Paket | Premium-Paket | |
---|---|---|---|
Übersichtliches Finanz-Dashboard mit den wichtigsten Kennzahlen zu Ihrem Unternehmen | |||
Überblick über und Einbindung aller Geschäfts- und Kreditkartenkonten sowie PayPal-Konten | |||
Liquiditätsentwicklung und Finanzplanung immer im Blick, mit dreimonatiger Prognose | |||
Direktes Bezahlen von Rechnungen per Online-Überweisung aus der Anwendung heraus | |||
Online-Finanzierung: bis zu 100.000 Euro in nur wenigen Minuten anfragen und abschließen |
Funktionen | Basis-Paket | Premium-Paket | |
---|---|---|---|
Smarte Merkliste, die alle automatisierten und selbsterstellten, wichtigen Aufgaben anzeigt: keine Fälligkeiten, Zahlungsziele und Skontopotenziale verpassen | |||
Kostenlose Unterstützung per Telefon, E-Mail und Chat | |||
Für Lohnunternehmer: Automatischer Datenimport aus Ihrem farmpilot-Account zur Rechnungserstellung |
Konditionen
Zwei Pakete für jeden Bedarf
Sie können beim VR Smart Guide zwischen zwei Paketen wählen: dem kostenfreien Basis-Paket und dem Premium-Paket mit vielen weiteren nützlichen Funktionen.
Basis-Paket | Premium-Paket |
---|---|
0 EUR monatlich2 | 10 EUR monatlich2, 3 / 18 EUR monatlich2 |
Jetzt starten
VR Smart Guide kostenlos testen
Die Funktionen des Premium-Pakets des VR Smart Guide können Sie einfach kostenlos testen. Mit Klick auf den folgenden Link "Jetzt registrieren und starten" können Sie sich schnell und einfach für die Nutzung des Premium-Pakets registrieren und dieses im Rahmen einer Testphase4 kostenlos nutzen. Danach entscheiden Sie, ob Sie weiterhin das Premium-Paket kostenpflichtig nutzen oder auf das kostenlose Basis-Paket des VR Smart Guide wechseln möchten. Bei Fragen unterstützt Sie das Support-Team des VR Smart Guide unter der kostenfreien Telefon-Nummer 0800 999 52 99 (Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr) oder unter support@vr-smart-guide.de.
Kostenlose Einführung zum VR Smart Guide
Das Support-Team des VR Smart Guide richtet kostenlos gemeinsam mit Ihnen Ihren VR Smart Guide Zugang ein. Via Screensharing erklären unsere Kolleginnen und Kollegen Ihnen Schritt für Schritt alle Funktionen der Anwendung, wie beispielsweise das Anbinden Ihrer Konten, oder das Schreiben und Versenden von Rechnungen. Zudem beantwortet das Support-Team alle Ihre Fragen zum VR Smart Guide. Legen Sie am besten jetzt mit einem Klick auf "Jetzt persönliche Führung vereinbaren" los.
Häufige Fragen zur Buchhaltungssoftware VR Smart Guide
Der VR Smart Guide eignet sich als Rechnungs- und Buchhaltungssoftware für alle Selbstständigen, Freiberufler und Kleinunternehmer. Wir empfehlen die Nutzung für folgende Personengruppen und Fälle:
- Einzelunternehmer, Freiberufler und Personengesellschaften
- Für Kapitalgesellschaften, wie eine GmbH, ist eine Nutzung zu prüfen – der VR Smart Guide übernimmt nur die vorbereitende Buchhaltung und erstellt keine Abschlüsse.
- Unternehmensgröße von 0 bis 3 Mitarbeitern: Der VR Smart Guide stellt insbesondere Unternehmen dieser Größe einfache und übersichtliche Funktionen rund um die Buchhaltung zur Verfügung.
Mit den zahlreichen Funktionen des VR Smart Guide lassen sich alle Branchen bedienen. So kann zum Beispiel der Einzelhandel von der digitalen Barkasse profitieren.
Der VR Smart Guide ist eine cloudbasierte Software, für deren Nutzung eine Internetverbindung nötig ist. Eine Installation ist nicht notwendig, da die Anwendung unabhängig vom Betriebssystem im Browser agiert.
Derzeit werden folgende Browser in der aktuellen Version unterstützt: Microsoft Edge, Firefox, Google Chrome, Opera.
Für die Registrierung benötigen Sie im ersten Schritt nur zwei Angaben: Ihren Namen und Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse.
Weitere häufige Fragen
Das könnte Sie auch interessieren
- Seit dem 27. November 2020 ist die E-Rechnung für jene Selbstständigen sowie kleinen und mittleren Unternehmen verpflichtend, die Rechnungen an Behörden der mittelbaren und unmittelbaren Bundesverwaltung stellen. Mit dem VR Smart Guide können Sie gesetzeskonforme E-Rechnungen erstellen und digital übermitteln.
- Preise zzgl. der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer
- Ihr Vorteilspreis, wenn Sie als Hauptbankverbindung ein Konto bei Ihrer Volksbank Göppingen eG angeben
- Ab Registrierung können Sie den VR Smart Guide 30 Tage kostenlos mit seinen Premium-Funktionen testen.