Auf Basis von fünf Testkategorien erfolgte die Beurteilung der getätigten Testkaufgespräche:
- Digital-Check
- Servicequalität
- Kundenorientierung
- Beratungsqualität
- Nachbetreuung
Das sagt die Gesellschaft für Qualitätsprüfung zum Ergebnis:
„Wir wünschen uns - neben dem digitalen Angebot - in der Beratung seit Jahren eine fundierte Bedarfsanalyse, um im ersten Schritt unsere elementaren Lebensrisiken zu identifizieren und ggf. abzusichern. Die Volksbank Göppingen eG hat dies im Beratungsprozess am besten umgesetzt und uns als potenziellen Neukunden hervorragend beraten", berichtet Kai Fürderer.
"Unsere Auswertung auf Basis der detaillierten Analyse zeigt, dass die Volksbank Göppingen eG sowohl beim digitalen Angebot für den ratsuchenden Interessenten als auch in der Erstberatung eines Neukunden das beste und umfassendste Angebot vor Ort hat, und das bestätigt sehr eindrucksvoll den Titel "BESTE BANK vor Ort"!", fasst Fürderer das Ergebnis zusammen.