Auf Basis von fünf Testkategorien erfolgte die Beurteilung der getätigten Testkaufgespräche:
- Gesprächsanbahnung
- Nachbetreuung
- Atmosphäre/Interaktion
- Bedarfsanalyse
- Empfehlung
Das sagt die Gesellschaft für Qualitätsprüfung zum Ergebnis:
„Wir wünschen uns eine an den Vorgaben der DIN-Norm 77230 orientierte Beratung, um im ersten Schritt unsere elementaren Lebensrisiken zu erkennen und abzusichern. Die Volksbank Göppingen eG hat dies im Beratungsprozess am besten umgesetzt und uns als potenziellen Neukunden hervorragend beraten“, berichtet Kai Fürderer.
„Unsere Auswertung auf Basis der Testberatungen zeigt, dass die Volksbank Göppingen eG sowohl die umfassende und vollständige Datenaufnahme der Kundensituation als auch die Herleitung der passenden Produktlösungen - auf Basis der Forderungen des Verbraucherschutzes - bestens umgesetzt hat, und das bestätigt sehr eindrucksvoll den Titel „BESTE BANK vor Ort“!“, fasst Herr Fürderer das Ergebnis zusammen.