Dass die Digitalisierung unseren Alltag verändert, ist heute kein Geheimnis mehr. Vieles lässt sich individueller, einfacher und schneller erledigen, so auch Bankgeschäfte. Die Bankkunden entscheiden mittlerweile wie, wann und wo sie mit ihrem Kreditinstitut in Kontakt treten wollen.
Rund 90 % aller Serviceangelegenheiten werden bereits über SB-Geräte, das Online-Banking oder die Banking-App erledigt, das belegt die Nutzungsstatistik der Volksbank Göppingen. Diesem geänderten Nutzungsverhalten will die Bank in einer neuen Filialausrichtung nun Rechnung tragen. Nach wie vor ist es der Genossenschaftsbank mit ihrer grundlegenden Ausrichtung aber wichtig, in ihrem Geschäftsgebiet mit modernen Filialen und einem attraktiven Angebot weiterhin für persönliche Beratung und Service präsent zu sein.
Deshalb bietet die Bank zukünftig unterschiedliche Filialtypen an: Neben den Dienstleistungszentren mit einem kompletten Angebot an Service, Beratung und zusätzlich erweiterten Öffnungszeiten, den „Beratungsfilialen Plus“ mit Kassenservice und einem erweiterten Beratungsangebot sowie den reinen SB-Filialen gibt es auch Beratungsfilialen ohne Kassenservice. Die Filiale in Salach wird ab dem 03. Juli neu als eine solche Beratungsfiliale geführt.
Mit Schaffung der Beratungsfilialen wird dem Wunsch und Anspruch der Kunden nach mehr Zeit für eine qualifizierte Beratung Rechnung getragen. Service- und Kassenangelegenheiten werden daher künftig in Salach ausschließlich über die SB-Geräte erledigt. Hierfür stehen rund um die Uhr Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und Serviceterminals zur Verfügung. Zusätzlich bietet die Volksbank Göppingen ihren Kunden kostenloses Online- und Mobile-Banking an, welches dank stetiger Weiterentwicklung nicht nur höchsten Sicherheitsstandards unterliegt, sondern auch über umfangreiche Funktionen für ein bequemes Banking von zuhause oder unterwegs aus verfügt.
Wer auch zukünftig den persönlichen Kontakt bevorzugt, darf sich an die Serviceberater in den Volksbank-Standorten in Eislingen und Süßen wenden. Ganz neu in Salach ist der sogenannte DialogPunkt. In der Zeit von 8 bis 18 Uhr kann via Videotelefonie mit dem DialogCenter der Bank Kontakt aufgenommen werden, wo sich qualifizierte Kundenberater um die Kunden vor Ort kümmern.
Die Bank lädt alle Interessierten in der Zeit vom 3. bis 14. Juli in die neu gestalteten Filialräume ein.