Schadenmeldung bei Unwetter

Wir sind für Sie da!

In den letzten Tagen kam es bereits zu lokal begrenzten Unwetterereignissen, weitere sind vorhergesagt.

Unser Dankeschön an freiwillige Helfer und Helferinnen in Hochwassergebieten!

Unser besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern und Helferinnen, die vor Ort mit anpacken. Gehören sie dazu? Leisten Sie anlässlich der Flutkatastrophe freiwillig und unentgeltlich Hilfe? Dann sind Sie bis 31.08.2024 über die R+V Versicherung mit einem beitragsfreien Unfallschutz abgesichert.

>>> Hier erhalten Sie weitere Informationen

So erreichen Sie die Schaden-Hotline der R+V

Schaden-Hotline Privatkunden

Schaden-Hotline Firmenkunden

Was können Sie tun?

  • Lassen Sie Entfeuchtungs- bzw. Trocknungsgeräte von einer Fachfirma aufstellen. Für weitere Unterstützung wenden Sie sich gerne an Ihren Ansprechpartner bei R+V.
  • Fotografieren Sie alle Beschädigungen. Dokumentieren Sie den Schaden mit aussagekräftigen Fotos aus verschiedenen Richtungen und Entfernungen der beschädigten Gegenstände oder Gebäudeteile. Bewahren Sie beschädigte Gegenstände nach Möglichkeit auf.
  • Holen Sie Kostenvoranschläge für die schadenbedingten Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten ein.
  • Erstellen Sie eine Schadenaufstellung für beschädigtes Inventar.
  • Listen Sie Ihre Eigenleistungen auf. Was wurde von wem wie lange gemacht?

 

Weitere Handlungsempfehlungen und Tipps der R+V finden Sie über folgenden Link:

Welche Informationen benötigen wir von Ihnen?

  • Angabe der Versicherungs-Nr.
  • Telefon-/Mobil-Nr. des Kunden
  • Anschrift und ggf. Schaden-Ort
  • Art und Umfang der Beschädigungen
  • Mögliche Angaben zur Schadenhöhe
  • Die Dokumentation des Schadens durch aussagekräftige Fotos

 

Auf der Internetseite der R+V erhalten Sie weitere Informationen zur Schadenmeldung.