Online-Banking

Banking - wann und wo immer Sie wollen

Direktbank und Beraterbank in Einem

Wussten Sie schon, dass bereits knapp die Hälfte all unserer Kunden ihre Banking-Geschäfte online abwickelt? Der jüngste Kunde ist 12, die beiden ältesten sind 95 Jahre alt. Man ist also nie zu alt für Online-Banking! Dank seiner kinderleichten und einfachen Benutzerführung und hoher Sicherheitsstandards kann jeder Online-Banking nutzen. Sind auch Sie schon dabei? Nein?

Dann lassen Sie sich auf den folgenden Seiten überzeugen - von den Vorteilen, den umfangreichen Funktionen und warum es sich lohnt, Online-Banking freizuschalten!

Übrigens, wenn Sie sich dazu entschließen Ihre Banking-Geschäfte künftig bequem über das Internet abzuwickeln, müssen Sie nicht auf die Vorzüge einer Beraterbank verzichten: Selbstverständlich werden Sie auch als Online-Kunde (weiterhin) von Ihrem persönlichen Berater betreut. Denn genau das zeichnet uns als Volksbank aus:

Wir sind Ihre Direktbank und Beraterbank ─ in Einem!

Häufige Fragen zum Online-Banking

Wie funktioniert die Überweisung mit Scan2Bank im Online-Banking genau?
  • Rufen Sie die Eingabemaske für Überweisungen im Online-Banking auf.
  • Ziehen Sie das Rechnungsdokument per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximale Dateigröße 4 MB, unterstützte Formate: PDF, TIF/TIFF, JPEG, PNG).
  • Die Zahlungsdaten werden mittels Texterkennung ausgelesen und automatisch in die Überweisungsmaske eingetragen.
  • Bitte prüfen Sie nun die Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit und nehmen Sie gegebenenfalls manuell Korrekturen oder Ergänzungen vor.
  • Schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab.
Wie funktioniert der Versand von Dokumenten an Ihre Volksbank Göppingen eG mit Scan2Bank im Online-Banking?
  • Rufen Sie die Funktion "Mitteilung schreiben" in Ihrem Online-Banking auf.
  • Ziehen Sie die Dokumente, die Sie als Anhang an eine Nachricht an Ihre Bank schicken möchten, per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximal 10 Dokumente).
  • Anschließend werden die angehängten Dokumente angezeigt. Sie können weitere Dokumente manuell hinzufügen oder löschen.
  • Versenden Sie die Nachricht an Ihre Volksbank Göppingen eG wie gewohnt.